Worldcups in Nové Město na Moravě
- TAMI
- 4. Okt. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Diese Woche fanden gleich zwei Weltcups auf der wohl coolsten Strecke im Mountainbike Worldcup statt. Am Donnerstag startete nach langem warten in diesem verrückten Jahr 2020, endlich mein erster U23 Weltcup. Da es mein erstes Jahr in der U23 Kategorie ist, hatte ich eine hohe Startnummer, die mich aber nicht davon abhielt mich vom Start weg über 30 Plätze vor zu kämpfen. Leider musste ich das Rennen nach einem wilden Sturz im Rockgarden beenden. Was war passiert, ich rutschte aus dem Klick-Pedal und verlor demzufolge die Kontrolle zwischen den Felsigen Absätzen und überschlug mich. Ich bin dann mit meinem Oberschenkel sehr hart auf einem Stein aufgeschlagen, dennoch versuchte ich das Rennen wieder aufzunehmen, musste aber schnell feststellen, dass mein Muskel nicht mehr funktionierte und ich das Rennen mit starken schmerzen beenden musste.
Zum Glück hat der Team-Arzt der Deutschen Nationalmannschaft dies beobachtet und mich sehr schnell versorgt. Später habe ich noch vom Physiotherapeut des Österreichischen Nationalteams eine gute Behandlung bekommen und so konnte ich schon am Samstag den zweiten und somit letzen Weltcup der Saison starten.
Wie zu erwarten war es mit einem stark geprellten Oberschenkel schwer meine Leistung abzurufen. Aufgeben ist keine Option für mich und ich bin das Rennen fertig gefahren.
Jetzt zählt, dass ich mich von der Verletzung gut erhole und wieder mit voller Leistung in die schon nächste Woche anstehende Heim WM in Leogang starten kann.



Comments